Neues von der Kinderdorf-Baustelle

23.04.2013 22:42
Juli 2012: Die Bauarbeiten auf der Kinderdorf-Baustelle gehen weiter...

Der Schwerpunkt der Bauarbeiten liegt derzeit ganz klar auf dem Bau des Wasserturms - die Versorgung des Kinderdorfs mit sauberem Trinkwasser hat höchste Priorität! Der Lieferant der Anlage hat bereits erste Teile geliefert und auch schon begonnen diese zu montieren. Aufgrund der fehlenden Transportmöglicheiten ist der Anteil der Fertigteile relativ gering - das meiste wird direkt auf der Baustelle gefertigt und montiert.

Auch die Bauarbeiten an dem 3. Haus für die Strassenkinder wurden fortgesetzt. Erst wenn dieses Gebäude fertiggestellt sein wird, können weitere Strassenkinder aufgenommen werden. Wir legen hierbei grossen Wert auf eine möglichst hohe Qualität der Bauarbeiten und eine exakte Einhaltung der in den Bauplänen enthaltenen Details.

Auch im Gemüsegarten gehts voran. Es ist unglaublich, wie rasch in dem Klima im Projektgebiet die Pflanzen wachsen. Der Ertrag ist bereits so hoch, dass neben der Deckung des Eigenbedarfs über eine Vermarktung der Überschüsse nachgedacht werden muss.

Demnächst mehr von der Kinderdorf-Baustelle...
Schauen Sie einfach gelegentlich mal wieder vorbei!