Die Bauarbeiten im Kinderdorf gehen weiter

12.09.2013 23:38

Die Bauarbeiten auf dem Kinderdorfgelände gehen weiter.

Mittlerweile werkeln die Arbeiter am Haus Nr. 6 - bald ist ein Rundgang durch das Kinderdorf möglich. Momentan sind wir sehr zuversichtlich die Bauarbeiten pünktlich im Zeitrahmen des BMZ-Projekts abschliessen zu können. Dies gibt uns auch Zeit die Aussenanlagen fertigzustellen.

Momentan wird auch ein weiteres Bambushaus errichtet, damit unsere Praktikanten ein gemütliches und sicheres Zuhause vorfinden. In dieses Haus fliessen alle Erfahrungen aus dem Bau des ersten Bambushauses - wir freuen uns schon, es wird ganz bestimmt toll! Die beiden Bambushäuser stehen idyllisch inmitten der Obstplantage des Kinderdorfs - unsere Praktis können also zum Frühstück bereits leckeres Obst in Bioqualität frisch vom Baum pflücken.

Die native Bauweise kommt bei unseren Praktikanten sehr gut an - vor allem unterstützt MARIPHIL dadurch auch die lokalen Handwerker, denn nicht nur die Häuser selbst, sondern auch sämtliche Möbel werden in Handarbeit erstellt.