Balik Bayan Boxen - Geschenke aus Deutschland

12.11.2013 18:54

Erst heute Morgen zog Rusty, ein Kind aus dem Blauen Haus, ein neues T-Shirt aus seinem Schrank an. Dieses Shirt stammt, wie viele weitere essentielle Utensilien, die wir hier im Kinderdorf verwenden aus den Balik-Bayan Boxen aus Deutschland. Die Kinder und Mamas sind mehr als dankbar über die äußert großzügigen Spenden.

Darüber hinaus profitieren durch diese Spenden nicht nur das Kinderdorf, sondern auch die zahlreichen Patenkinder. Für uns ist es jedes Mal ein Highlight, das Strahlen in den Augen der Kinder zu sehen, wenn diese ihre Pakete in Empfang nehmen. Jeder einzelne Spender kann hier vor Ort das Leben eines Kindes zu einem besseren verändern!

Jedoch nimmt die Armut ständig zu und das Bedürfnis nach nachhaltiger Unterstützung nimmt eher zu als ab. Aus diesem Grund hat sich MARIPHIL e.V. das Ziel gesetzt, möglichst vielen Kindern ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.

Falls Sie nun auch zu diesem Lächeln beitragen wollen, können sie ebenfalls Sachspenden auf die Philippinen schicken. Kleidung für 8-12 jährige Kinder, englische Kinderbücher und Sport-und Spielgeräte sind dabei unheimlich gern gesehene Geschenke.

Wir bedanken uns hiermit vielmals bei allen vergangenen und zukünftigen Spendern!
Sarah Wagner, Vanessa Lang (Praktikanten im MARIPHIL-Kinderdorf)